Hands-On Engadin

viernes, 2 de junio de 2023 - domingo, 4 de junio de 2023, Will follow
Organizador(es):
  • Jana Gambino

Wir sind vom Freitag 2. Juni bis Sonntag 4. Juni im Engadin und unterstützen nun schon zum dritten Mal die Alpgenossenschaft S-chanf auf einer ihrer fünf Alpen bei der Sicherstellung der Wasserversorgung für die Tiere und der Alpflora. Unterkunft Hotel Veduta Cinuos-Chel.

Wann: Freitag 2. Juni bis Sonntag 4. Juni

Wo: S-chanf GR

Unterkunft: Hotel Veduta Cinuos-Chel

Kosten: Reise und Unterkunft  individuell  

Tätigkeit:

Wir helfen der Alpgenossenschaft S-chanf bei der Sicherstellung der Wasserversorgung auf einer oder zwei Alpen in der wunderschönen Bergregion des Oberengadins. Wir werden persönlich Hand anlegen  und brauchen dazu gute Schuhe und Kleidung. Das Werkzeug (Hacke, Pickel, Schaufel, etc.) wird von der Gemeinde gestellt. Es gibt aber auch Aufgaben im Logistik und Verpfelgungsbereich, für diejenigen, welche keine Hack- und Grabarbeiten machen möchten. Geselligkeit und Pflege unserer Freundschaft kommen nicht zu kurz. Spannende Geschichten der Hirten und Bergbauern inbegriffen


Registro

Ha pasado el plazo de registro