Wanderwochenende in Annecy, 15.-17.09.2017

Freitag, 15. September 2017 - Sonntag, 17. September 2017, Annecy, Frankreich

Datum:                

 

15. bis 17. September 2017

 

Treffpunkt:        
Freitag 15.9.: nach Feierabend (ca. 18.00 Uhr) auf dem Parkplatz beim Zoo;
Wir  fahren mit dem Auto - Essen könnten wir unterwegs.

Rückkehr:          
Sonntag 17.9.: Ankunft in Basel ca. 20.00 Uhr

Unterkunft:      
Ferienhaus in Sevrier (Frankreich) mit genügend Schlafgelegenheiten und 100m vom See gelegen.

Kosten:               
Total 140 CHF/pro Person inkl. Übernachtung und Vollpension. Wir kochen aber selber ;-)

 

Programm

Tag 1: Wanderung und Verweilen am See

Wir kaufen uns am Morgen Picknick und fahren mit den Autos zum Ausgangspunkt der Wanderung. Nach dem Aufstieg von ca. 400m geniessen wir die herrliche Aussicht während der Höhenwanderung und suchen uns ein gemütliches Plätzchen für unseren Mittagshalt. Anschliessend wandern wir unterhalb der Bergflanke zurück Richtung Auto. Gesamthaft dauert die Wanderung inkl. Mittagshalt ca. 4.5h.

Nach der Rückfahrt zum Haus steht der See zum Verweilen und Baden bereit. Die Seetemperatur ist ungefähr mit den Tessiner Seen vergleichbar. Wir könnten also auch Mitte September noch Glück haben mit der Wassertemperatur.

Am Abend kochen oder grillieren wir gemeinsam beim Haus und geniessen die Seeluft bis es dunkel wird. Bei schönem Wetter wäre sogar das Schlafen auf der Terrasse möglich. Für alle anderen gibt es ein warmes Bett im Haus.

 

Tag 2: Stadtbummel in Annecy

Im Anschluss ans Frühstück machen wir uns auf nach Annecy zum Stadtbummel. Die wunderschöne Altstadt lädt zum Verweilen und Schlendern ein. Je nach Lust und Laune verpflegen wir uns in der Stadt oder picknicken an der Seepromenade.

Um ca. 16.00 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg, sodass wir inklusive Pause um ca. 20.00 Uhr zurück sind.

Falls das Wetter am Samstag nicht so schön sein sollte, werden wir die Wanderung von Tag 1 mit dem Stadtbummel von Tag 2 tauschen.

 

Mitbringen:

  • Wetterfeste Kleidung
  • Badekleider
  • Wander- oder Trekking-Schuhe
  • Frotteetuch oder Badetuch
  • Bettsachen (Decken und Kissen sind vor Ort vorhanden)
  • Euro Taschengeld
  • ID oder Pass

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen